Aus unserer Reihe "Männerdiskriminierungen":

Unglaublich: Der Mann als Schwamm!

Ich habe ja nun schon eine ganze Reihe unglaublicher Männerdiskriminierungen auf meinen Seiten öffentlich gemacht - aber bei diesem neuen Beispiel verschlägt es selbst mir die Sprache! Dieser Werbespot für ein Produkt, das seiner Endung alle Ehre machen sollte (= SpontEX) darf - ohne Altersbeschränkung!!! - öffentlich gezeigt werden.

(Herzlichen Dank an Christian H., dem ich diesen Hinweis verdanke.)

Es beginnt so harmlos ... Nun, die Werbung beginnt harmlos. Ein junges Pärchen, das gemeinsam in der Küche steht und vor sich hinschaut. Wer kennt diese Alltagsszene nicht?

Aber bereits der erste Satz ist verräterisch: "Jetzt wollen wir einmal sehen, ob der Mann in Haushalt zu gebrauchen ist."

Auch das paßt noch in vertraute Werbeschemata. Sie hält die beiden Seiten eines Schwammes hoch. Aber jetzt ...!
Oh wie perfide!!! Frank (so heißt der Mann - der Schwamm heißt Spontex) wird mit brutaler Gewalt auf die Herdplatte gedrückt. Mit seiner sensiblen Wange werden auch die letzten Kochreste entfernt. Hin und her und hin und her und hin und her ... ich mußte mehrmals wegschauen. Offen bleibt, ob die Kochplatte auch abgestellt war.
Für kurze Zeit darf er aufatmen. Vielleicht denkt er, er hätte schon alles überstanden, sein Leiden hätte ein Ende. Weit gefehlt! "Sie" reißt ihn an den Haaren wieder brutal auf die Herdplatten runter!!!
Nun ist die andere Seite dran. Wieder geht es hin und her, hin und her, hin und her - diemal in einer Lauge, die wahrscheinlich mit ätzenden Flüssigkeiten durchmischt ist. In der Nahaufnahme kann man erkennen, wie änglichst er zittert und jede Sekunde zählt ... !

Männer - ich denke, die Sache ist klar:
Wehrt Euch und betretet keinen Raum mehr, in dem sich ein Spontex-Schwamm befindet!!!

Ab in den Müll!

Startseite Untermenü ein Brief an Herbert