Mediadaten der Männerseiten

"Herberts Männerseiten" sind seit 1996 im Web zu finden. Im Gegensatz zu kommerziellen Angeboten stehen keine Millionen für Print- oder Online-Werbung zur Verfügung, keine Agentur, kein Mitarbeiterstab, sondern ein einziger Mann - eben Herbert. Umso erfreulicher ist es, daß auch eine private Seite hohe Besucherzahlen verzeichnen kann.


1. Besucherzahlen

 

Stand: Mai 2001
monatlich
Visits
durchnittlich: 220.000
Urlaubsmonate: 210.000
reguläre Monate: 240.000
Pageimpressions
ca. 1 - 1,2 Millionen
Newsletter
20.000 Empfänger
Erstbesucher
85 %
(Meßzeitraum: 6 Monate)
Umfang
ca. 700 statische Seiten
ca. 1.200 dynamische Seiten

2. Ranking

 

2.1 International
Netscape und Alexa führen ein internationales Ranking durch, bei dem millionen von Webseiten nach dem Bekanntheitsgrad ausgewertet werden. Die "Männerseiten" belegen sehr weit vorne einen Rang und sind bekannter als die Seiten des Bundeskanzlers, des Bundespräsidenten oder die der ARD. Weitere Einzelheiten hier.

2.2 Unter den Top-Ten der 7.000 Webhits-Seiten (reload-geprüft)
Mai 2001

Datum
Rang
Datum
Rang
1. 5.
7
11. 5.
4
2. 5.
6
12. 5.
5
3. 5.
5
13. 5.
6
4. 5.
5
14. 5.
6
5. 5.
6
15. 5.
5
6. 5.
5
16. 5.
5
7. 5.
5
17. 5.
2
8. 5.
4
18. 5.
4
9. 5.
4
19. 5.
6
10. 5.
4
20. 5.
6

3. Auszeichnungen, Medien, Linking, Suchmaschinen


Über 200 Fernseh-, Rundfunk- und Presseberichte sind inzwischen zu den Männerseiten erschienen. Dazu kommen Auszeichnungen für Design und Inhalt bei der CeBIT und SYSTEM. Weitere Einzelheiten hier.

Das Gesamtlinking liegt bei etwa 8.000 (Logfile-Analyse über 3 Monate). Entsprechend hoch ist der Faktor der Link Popularity (den z. B. Google nutzt).

Top-linked u. a. bei T-Online-Deutschland, T-Online-Österreich, Yahoo, Web.de, Lycos, Fireball.

Google-Vernetzung:

Bild groß

(Vernetzt mit Stern, SPIEGEL, FOCUS, Welt, FAZ, Loriot, Pro7 usw.)

Kontakt.

Zurück zur Startseite.