Männer-Fortbildung ...


Rubrik "Haushalt"

Aktuell-Seite

Startseite

Männer verstehen Spaß. Gerne benehmen sie sich etwas tolpatschig, nur, um "ihr" den liebenswerten Clown vorzuspielen. Ja, so sind sie, diese Kerlchen - man muß sie einfach mögen! In diesem Sinne ist auch das folgende VHS-Kursangebot gedacht:

Kurs-Nr. 8001
Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs

Kurs-Nr. 8002
Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?

Die Zerstörung einer Illusion. Mit Beispielen auf Video dokumentiert.

Wir besuchen die Kleiderabteilung eines Kaufhauses. Mit Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.
Kurs-Nr. 8003
Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden
Kurs-Nr. 8004
Die Rolle des Beifahrers
Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel. Training in 2er-Gruppen mit Fahrsimulation. Erlernen grundlegender Atemtechniken.
Kurs-Nr. 8005
Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Kurs-Nr. 8006
Loslassen - Wie Sie es schaffen, die Fernbedienung an Ihre Frau auszuleihen
Wie gelingt es, die wichtigsten Unteschiede zwischen Mutter und Ehefrau herauszufinden? Mit Rollenspielen!

Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.
Kurs-Nr. 8007
Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
Kurs-Nr. 8008
Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!
Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung. Mit Übungen.
Aufklärung über Aufenthaltsorte von Wäschestücken im Haus. Mit Schnitzeljagd.
Kurs-Nr. 8009
Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein.
Kurs-Nr. 8010
Aufklärung: Das große Geheimnis hinter dem "kleinen Geschäft"
Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen aus dem Fußballalltag)? Wie schaffe ich es, anzurufen, wenn ich mich verspäte? Wir besprechen die Zubehörteile einer gutbürgerlichen Toilette und wozu diese dienen. Mit PowerPoint-Präsentation!