Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Achtung!
Derzeit können neue Mitglieder keine Beiträge schreiben, solltest du kein Bot sein wende dich bitte an mich *klick*
 
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Septimus Heap - 5 Bücher von Angie Sage  (Gelesen 1678 mal)
Rowena Crockford
Damenrunde Leseratte Nr. 1
Animagus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Der Knightbus


« am: 31. Jul. 10, 11:24 »

Angie Sage wurde 1952 in London geboren. Sie wuchs in Thames Valley, London und Kent auf. Ihr Vater arbeitete in einem Verlag und brachte immer sogenannte Blindbände mit, die sie schon als Kind liebend gerne mit Text und Bildern füllte. Ihr erstes Buch "Monkeys in the Jungle" erschien 1989, seitdem hat sie über 20 Bilderbücher und Kurzgeschichten veröffentlicht. Die Idee für einen Roman, in dem eine Welt beschrieben wird, die der unseren sehr ähnlich ist, aber zugleich voller Magie und fantastischer Elemente steckt, hatte Angie Sage schon lange. Insbesondere die Hauptfigur Septimus Heap - der siebtgeborene Sohn eines siebtgeborenen Sohns - geisterte jahrelang in ihrem Kopf herum. Als sich dann eines Tages die Zauberin Marcia Overstrand dazu gesellte, entwickelte sich die Handlung wie von selbst, und Angie Sage begann zu schreiben.

Der neue 5. Band "Syren" erscheint jetzt am 16. August 2010!  
Gespeichert

Freiheit bedeutet, daß man nicht unbedingt alles so machen muß wie andere Menschen.
Astrid Lindgren

Grandma Rowena grüßt die ganze Familie Crockford. Das Familientreffen auf der Burg in Nürnberg war Spitze. Worms war herrlich. Freue mich schon auf das nächste Treffen! Zürich ist eine tolle Stadt!!! Und nun LONDON ... *freufreufreu* ... und ab nach Worms! ... Kölle, wir kommen 2010 nicht ... und 2011 zur Weltpremiere nach London! Yeah, yeah, yeah!!!!
Amber
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« Antworten #1 am: 31. Jul. 10, 12:54 »

Ich hab den ersten Band "Magyk" letztens in der Mayerschen in einer Wühlkiste gefunden und sofort mitgenommen^^
Das Buch hat eine sehr ungewöhnliche quadratische Form..Dadurch bin ich auch darauf aufmerksam geworden.
Mal schauen wann ichs dann mal lesen werde. Im Moment sind mir andere Bücher wichtiger, aber irgendwann kommt es auch dran.

Hat denn irgendwer die Bücher schon gelesen und kann mir sagen, wie die so sind?
Gespeichert

My sweet summer child, what do you know about fear? Fear is for the long night, when the snows fall a hundred feet deep. Fear is for the winter. (A Game of Thrones)
Rowena Crockford
Damenrunde Leseratte Nr. 1
Animagus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Der Knightbus


« Antworten #2 am: 31. Jul. 10, 13:00 »

Ich persönlich finde den Sprachstil - deutsche Übersetzung - sehr kindlich einfach. Vielleicht ist man durch JKR schon zu verwöhnt. Und Du wirst naturgemäß auch viele Ähnlichkeiten mit schon bekannten Personen, Tieren und Orten vorfinden. Wer z. B. soll wohl schon "Feuerspei" sein? Na klar, der kleine Bruder von Norbert natürlich ...  Grins
Gespeichert

Freiheit bedeutet, daß man nicht unbedingt alles so machen muß wie andere Menschen.
Astrid Lindgren

Grandma Rowena grüßt die ganze Familie Crockford. Das Familientreffen auf der Burg in Nürnberg war Spitze. Worms war herrlich. Freue mich schon auf das nächste Treffen! Zürich ist eine tolle Stadt!!! Und nun LONDON ... *freufreufreu* ... und ab nach Worms! ... Kölle, wir kommen 2010 nicht ... und 2011 zur Weltpremiere nach London! Yeah, yeah, yeah!!!!
Amber
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« Antworten #3 am: 31. Jul. 10, 13:09 »

Danke!

Ich hab das Original bekommen - mal sehen, wie der Schreibstil da ist.
Und zu den Ähnlichkeiten mit "anderen" bekannten Büchern *g* Das gibts ja immer. Solange es nicht zu offensichtlich geklaut und schön umgesetzet ist, stört es mich nicht so.
Gespeichert

My sweet summer child, what do you know about fear? Fear is for the long night, when the snows fall a hundred feet deep. Fear is for the winter. (A Game of Thrones)
Rowena Crockford
Damenrunde Leseratte Nr. 1
Animagus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Der Knightbus


« Antworten #4 am: 31. Jul. 10, 13:52 »

 Afro Und wenn nicht, könnte ja JKR ihrerseits mal einen Plagiatsverdacht gegen Angie Sage äußern und einen Prozeß anstrengen. Freut sich die Presse ...  Grins
Gespeichert

Freiheit bedeutet, daß man nicht unbedingt alles so machen muß wie andere Menschen.
Astrid Lindgren

Grandma Rowena grüßt die ganze Familie Crockford. Das Familientreffen auf der Burg in Nürnberg war Spitze. Worms war herrlich. Freue mich schon auf das nächste Treffen! Zürich ist eine tolle Stadt!!! Und nun LONDON ... *freufreufreu* ... und ab nach Worms! ... Kölle, wir kommen 2010 nicht ... und 2011 zur Weltpremiere nach London! Yeah, yeah, yeah!!!!
Kimkorn
Hauself
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich



« Antworten #5 am: 29. Mai. 11, 16:17 »

Ich find die Bücher auch cool. Afro
Gespeichert

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Shinia die Vampirin
Green day Verrückte! Hp fanatikerin *Todesserin/Vampirin*
Vertrauensschüler
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Seit dem 1.8.05 Green day fan/ Seit dem 7.12.07 T.


WWW
« Antworten #6 am: 23. Nov. 11, 01:18 »

ich hab auch alle bücher gelesen, fand aber syren net so dolle, jetzt kommt ja noch eins hehe bin echt gespannt wies wird. Das heißt Darke
Gespeichert

Hallöchen! Hier ist mein Fan Geschichts Forum!Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut:

http://ffforumde.siteboard.de/


Meine Eigene Famile ist:
Mein Verlobter Olli Funny
Und meine Schwester ist Phoebe McGonagall

Cho_,Emma,Merry_weather,Piper Halliwall, Lyanakudo, Ginny Lovegood, Fühl_Maus  und Loony Loovegood
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  




Forensoftware
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines
Enterprise Theme & TinyPortal v0.9.8 © Bloc
HPFreunde.de