Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Achtung!
Derzeit können neue Mitglieder keine Beiträge schreiben, solltest du kein Bot sein wende dich bitte an mich *klick*
 
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ottfried Preußler - Die kleine Hexe  (Gelesen 1678 mal)
Amber
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« am: 09. Mai. 10, 15:09 »



Die kleine Hexe von Ottfried Preußler

Seitenzahl: 127
Verlag: Thienemann Verlag
Erscheinungsjahr: 1957
Preis: 11,90
Originalsprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe

Kurzbeschreibung
Die kleine Hexe ist leider erst einhundertsiebenund zwanzig Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Wenn sie schon keine große Hexe ist, will sie doch wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel.


Eigene Meinung
"Die kleine Hexe" ist mein allerliebstes Kinderbuch.. Ich hab es soo oft gelesen, als ich klein war und es wurde mir nie langweilig. Ob jetzt die kleine Hexe selbst oder ihren sprechenden Raben Abraxas - Preußler schafft es, alles so liebevoll zu beschreiben. Die Geschichte ist sehr gut für kleine Kinder geeignet, da sie abwechslungsreich, märchenhaft und fantastisch ist. Ich hab immer gerne über die vielen Abenteuer der kleinen Hexe gelesen und werde das Buch sicher nie abgeben. Das findet immer einen Platz in meinen Bücherregalen Smile
Gespeichert

My sweet summer child, what do you know about fear? Fear is for the long night, when the snows fall a hundred feet deep. Fear is for the winter. (A Game of Thrones)
Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #1 am: 09. Mai. 10, 17:25 »

hihi..haben wir letztens noch drüber gesprochen...

ja die kleine hexe liebe ich auch... das buch ist glaub ich noch bei meinen eltern..ich sollte es mal nach essen holen...hab sogar noch eine kassette von der kleinen hexe Grins
hab den raben immer sehr gemocht Smile
das ist ein buch..das kann man auch nochmal als erwachsener lesen..weil es einfach nur schön ist Smile
Gespeichert
cazze
kleiner
Hausgeist
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


miez miez cazze


« Antworten #2 am: 10. Mai. 10, 17:13 »

Das finde ich auch. Besonders lustig finde ich es, dass die Seitenanzahl des Buches mit dem Alter der kleinen Hexe übereinstimmt.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  




Forensoftware
Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006, Simple Machines
Enterprise Theme & TinyPortal v0.9.8 © Bloc
HPFreunde.de