Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Achtung!
Derzeit können neue Mitglieder keine Beiträge schreiben, solltest du kein Bot sein wende dich bitte an mich *klick*
 
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: The Immortalis - Melissa de la Cruz  (Gelesen 547 mal)
Manufant
Animagus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Trish inside ;)


« am: 19. Mär. 10, 01:19 »

Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 2., Aufl. (1. August 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473582859
Originaltitel: Blue Bloods, Band 1

Klappentext: Langes dunkles Haar, tiefblaue Augen, cooles Outfit - Skyler ist das schönste Mädchen auf der Duchesne Highschool in Manhattan. Schön wie ein Engel. doch Skyler ist kein Engel: Sie ist die Nachfahrin einer jahrtausendealten Familie von Vampiren.

Meine Meinung:
Der Klappentext ist sehr verwirrend. Im Buch wird Skyler als Aussenseiterin beschrieben, die gerne Second Hand Klamotten trägt. Als hübschestes Mädchen der Schule gilt sie auch nicht. Da hat wohl jemand beim schreiben des Klappentext nicht einen Blick in das Buch geworfen.
Trotzdem das Buch ist intressant, obwohl es schon wieder ein Vampirbuch ist. Das Thema wird auf eine ganz andere weise angegangen. Hier gibt es kein armes Mädchen, das von einem gutaussehenden Vampir verführt wird. Skyler hebt sich deutlich von den Heldinnen des typischen Vampirromans ab.
Leider hab ich die folgenden drei Teile der Serie noch nicht.
Gespeichert

Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #1 am: 19. Mär. 10, 21:46 »

Ich habe Teil 1 - 3 auf Englisch gelesen.
Es gibt ja bereits einen weiteren Teil. Aber den hab ich nicht mehr gelesen.
Ich hab das Buch bzw die Bücher auf Empfehlung einer Freundin angefangen zu lesen. Aber da war ich noch in diesem von Twilight ausgelösten Vampirhype. Da gefallen mir Bücher wie Morganville oder die Sookie Stackhouse Reihe irgendwie besser (Twilight ist natürlich meine Nr 1 Grins)
Liest du die Bücher auf Deutsch Manu? Soll ich dir die Teile 2 und 3 ausleihen?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  




Forensoftware
Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006, Simple Machines
Enterprise Theme & TinyPortal v0.9.8 © Bloc
HPFreunde.de