Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Achtung!
Derzeit können neue Mitglieder keine Beiträge schreiben, solltest du kein Bot sein wende dich bitte an mich *klick*
 
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Jim Butcher - Die dunklen Fälle des Harry Dresden  (Gelesen 2938 mal)
Amber
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« am: 11. Mär. 10, 21:54 »



Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher

Band 1 Sturmnacht
Seitenzahl: 336
Verlag: Droemer/Knaur
Erscheinungsjahr: 2006
Preis: 7,95
Originaltitel der Reihe: Dresden Files
Originalsprache: Englisch





Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen und besteht bis jetzt aus folgenden Büchern:
1. Sturmnacht (Storm Front)
2. Wolfsjagd (Fool Moon)
3. Grabesruhe (Grave Peril)
4. Feenzorn (Summer Knight)
5. Silberlinge (Death Masks)
6. Bluthunger (Blood Rites)
7. noch nicht erschienen (Dead Beat)
8. noch nicht erschienen (Proven Guilty)
9. noch nicht erschienen (White Night)
10. noch nicht erschienen (Small Favor)
11. noch nicht erschienen (Turn Coat)
12. noch nicht erschienen (Changes)

Kurzbeschreibung zu Teil 1
Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer normalen Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...



Ich lese die englischen Roc-Ausgaben. Die sind viiel schöner, billiger und man muss nicht lange auf die deutschen Übersetzungen warten.
Mittlerweile habe ich Teil 1-3 gelesen und 4 liegt schon bereit. Harry Dresden hat es mir wirklich angetan. Er entspricht zwar vielen Detektiv-Klischees, aber ist trotzdem unglaublich liebenswert. Und sarkastisch^^ Und, was noch wichtiger ist, kein Überheld. Er hat oft ziemlich viel Glück.
Außerdem hat er einen Hausgeist namens Bob, der in einem Schädel wohnt und einen riesigen Kater namens Mister.
Ich würde die Bücher als Fantasy-Krimis mit Horrorelementen bezeichnen.
Bis jetzt haben mich alle 3 Bücher gefesselt. Ich konnte kaum aufhören zu lesen. Die Geschichten sind immer rasant, spannend und vor allem witzig. Butcher ist da eine gute Mischung gelungen. Nur hab ich mittlerweile das Gefühl, dass Harry von Buch zu Buch mehr einstecken muss. Und wenn ich sehe, wie viele Bücher ich noch vor mir habe.. Autsch..
Harry sowie die Nebencharaktere gewinnen im Laufe der Geschichte immer mehr an Tiefe und man erfährt Stück für Stück mehr über sie. Von den anderen Charas mag ich Susan und Michael sehr gerne. Obwohl mir Susan's ..Entswicklung am Ende von Teil 3 nicht so gefallen hat...
Die Gespräche zwischen Michael und Harry sind einfach unglaublich genial. Lese ich immer wieder gerne.
Ich bin gesapnnt auf Teil 4!

Die Reihe bekommt bis jetzt volle Punktzahl.

Gespeichert

My sweet summer child, what do you know about fear? Fear is for the long night, when the snows fall a hundred feet deep. Fear is for the winter. (A Game of Thrones)
Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #1 am: 19. Mär. 10, 21:48 »

Da du so viel Werbung gemacht hast, habe ich jetzt Teil eins auf meine Wunschliste gepackt. Bin mal gespannt. Dauert wohl noch bis ich dazu komme. Aber wenn ich es gelesen habe, sag ich dir dann Bescheid Smile
Gespeichert
Amber
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« Antworten #2 am: 19. Mär. 10, 23:16 »

Awww, das freut mich!! Ich hoffe das Buch gefällt dir. Bis jetzt hab ich es schon so einigen aufgezwungen ..angedreht  Habe ich meine Zähne nicht gut geputzt? Bis jetzt hab ich nur positive Meinungen gehört!
Gespeichert

My sweet summer child, what do you know about fear? Fear is for the long night, when the snows fall a hundred feet deep. Fear is for the winter. (A Game of Thrones)
Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #3 am: 19. Mär. 10, 23:18 »

naja ich hab mich ja freiwillig dafür entschieden
richtet sich aber eher an erwachsene, gell?
ne mischung aus spannung und lustig? klingt supi
Gespeichert
Amber
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« Antworten #4 am: 19. Mär. 10, 23:25 »

richtet sich aber eher an erwachsene, gell?
ne mischung aus spannung und lustig? klingt supi

Ja doch, auf jeden Fall für Erwachsene. Denn es gibt viel Gewalt und auch ein bisschen Sex.. ab und zu^^
Spannung und lustig stimmt auch^^ Jedoch hab ich das Gefühl, dass es von Buch zu Buch düsterer wird. Trotzdem geht der Witz nie ganz verloren.
Ich lese bald Band 4 - dann sag ich wieder was dazu =)
Gespeichert

My sweet summer child, what do you know about fear? Fear is for the long night, when the snows fall a hundred feet deep. Fear is for the winter. (A Game of Thrones)
Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #5 am: 19. Mär. 10, 23:29 »

Okay. Dann schau ich mal vllt. morgen in der Mayerischen. Ansonsten bestell ich es. Werde es nämlich auch auf Englisch lesen.
Bin mal gespannt Smile  und werde dann berichten.
Gespeichert
Starlight
Bücherwolf Schreiberling Übersetzer-Ninja CNN-Mitglied
Auror / Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Alles mirs!


WWW
« Antworten #6 am: 21. Mär. 10, 02:12 »

Ich glaube, ich habe schon zigmal Jim Butcher als meinen momentan aktiven Lieblings-Fantasy-Schreiber genannt, oder?

Harry Dresden ist jedenfalls der liebenswerteste, unbeneidenswerteste Loser der Literaturgeschichte in meinen Augen. Magie hin oder her, in der Haut dieses armen Kerls will man nicht stecken- aber seine Abenteuer fesseln und lassen einen nicht mehr los. Ob pizzasuechtige Elfen (oder wie man das auch immer uebersetzt hat), etwas... andere Halbbrueder und deren Liebschaften, Sidhe jeglicher Couleur oder gar ein besserwisserischer Schaedel mit bunter Vergangenheit- Harry ist fuer alles zu haben solange der einzige im Telephonbuch eingetragene Zauberer Chicagos damit entweder seine Haut retten oder die Miete bezahlen kann. In Ausnahmefaellen wird da sogar die Zauberergilde toleriert...

(in ein paar Tagen kommt endlich Nachschub aus der Harry-Fraktion: Changes!)
Gespeichert

Herby
Unsägliche/r
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich



WWW
« Antworten #7 am: 21. Mär. 10, 11:47 »


Harry Dresden ist jedenfalls der liebenswerteste, unbeneidenswerteste Loser der Literaturgeschichte in meinen Augen. Magie hin oder her, in der Haut dieses armen Kerls will man nicht stecken- aber seine Abenteuer fesseln und lassen einen nicht mehr los. Ob pizzasuechtige Elfen

das hört sich gut an - und da es bei audible.de zumindest die englischen Hörbücher davon (9,90 Euro) gibt, werde ich mir mal probeweise eins anhören Lieb
Gespeichert

"Ich bin eine Signatur!"
Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #8 am: 21. Mär. 10, 15:10 »

hab gestern im Buchladen geschaut und nichts gefunden ;(
Werd mir das erste Buch wohl dann im Internet bestellen. Da gibt es aber auch viele verschiedene Cover, gell? Ich kann mich bei sowas immer so schlecht entscheiden Zwinker *gg*
Herby, wenn das Hörbuch gut ist, sag bitte Bescheid. Ich mag Hörbücher ja sehr gerne und das wäre auch ne gute Alternative.
Gespeichert
Starlight
Bücherwolf Schreiberling Übersetzer-Ninja CNN-Mitglied
Auror / Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Alles mirs!


WWW
« Antworten #9 am: 29. Mär. 10, 17:19 »

das hört sich gut an - und da es bei audible.de zumindest die englischen Hörbücher davon (9,90 Euro) gibt, werde ich mir mal probeweise eins anhören Lieb

Die Hoerbuecher kenne ich leider gar nicht- aber die Elfen kommen erst in spaeteren Baenden vor!
Gespeichert

Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #10 am: 29. Mär. 10, 17:53 »

da ich die in keinem buchladen entdeckt habe, hab ich mir teil 1 jetzt auf englisch bei amazon bestellt....bin schon ganz gespannt *g*
Gespeichert
Amber
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« Antworten #11 am: 29. Mär. 10, 19:18 »

Die Hoerbuecher kenne ich leider gar nicht- aber die Elfen kommen erst in spaeteren Baenden vor!


Hm ja..die Elfen.. Ich bin kein Elfen-Fan und drück mich noch ein bisschen vor Band 5. Da gehts ja wohl hauptsächlich um die und ich hab auch schon gehört, dass viele den Band für den schwächsten halten.
Jedenfalls ist mir Harry's fairy godmother schon in Teil 4 auf die Nerven gegangen.

..Trotzdem werd ich bald weiterlesen *g* Ich hab jetzt keine hohen Erwartungen - vielleicht werd ich dann positiv überrascht.
Gespeichert

My sweet summer child, what do you know about fear? Fear is for the long night, when the snows fall a hundred feet deep. Fear is for the winter. (A Game of Thrones)
torence
Ginevra Fan DamenRunde nicht-mehr-PseudoOzzie
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


CNN - We knew everything!


« Antworten #12 am: 29. Mär. 10, 22:35 »

Hab mir vor längerer Zeit auch Band 1 reingezogen und fand den richtig toll! Endlich mal nicht ein superheld dem immer alles gelingt *g* Das macht die ganze Geschichte noch viel besser... und dann immer diese trockene Humor dazu und der Sarkasmus *aufseufz* jaaah.. genau das richtige!

Buch 2 liegt schon bereit... aber irgendwie komm ich einfach nicht zum lesen Zwinker

@neli: pizzasüchtige elfen kommen schon in band 1 dran Zwinker *lolz*

p.s. phu, bin ich in demfall froh, dass wir alleine einen shop mit nur english büchern ham.. da krieg ich eigentlich alles ohne immer übers i-net gehen zu müssen Smile
Gespeichert



Join the Volturi--we have cookies
Amber
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« Antworten #13 am: 29. Mär. 10, 22:54 »


p.s. phu, bin ich in demfall froh, dass wir alleine einen shop mit nur english büchern ham.. da krieg ich eigentlich alles ohne immer übers i-net gehen zu müssen Smile

.....ich bin gerade neidisch *g*

Sowas wäre ein Traum..aber die Nachfrage ist hier halt nicht so groß und deshalb mach ich meistens Inet-Shopping.. Obwohl ich es im Geschäft schöner finde...

Interessant zu sehen, wie bekannt (und beliebt) Harry Dresden doch ist.^^
Gespeichert

My sweet summer child, what do you know about fear? Fear is for the long night, when the snows fall a hundred feet deep. Fear is for the winter. (A Game of Thrones)
torence
Ginevra Fan DamenRunde nicht-mehr-PseudoOzzie
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


CNN - We knew everything!


« Antworten #14 am: 29. Mär. 10, 23:27 »

.....ich bin gerade neidisch *g*

Sowas wäre ein Traum..aber die Nachfrage ist hier halt nicht so groß und deshalb mach ich meistens Inet-Shopping.. Obwohl ich es im Geschäft schöner finde...

Interessant zu sehen, wie bekannt (und beliebt) Harry Dresden doch ist.^^
naja bekannt Zwinker Insider.. Leute die öfters was auf englisch lesen und im fantasy/sci-fi bereich zu hause sind kennen ihn.. ansonsten eigentlich niemand Zwinker

jep, bin auch total glücklich darüber... und das gute; der Laden ist wirklich gross und auch gleich günstig wie auf deutsch... und wenn du was brauchst bestellen sie dir das ohne probleme Zwinker
Gespeichert



Join the Volturi--we have cookies
Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #15 am: 30. Mär. 10, 19:37 »

nen reinen englischen bücherladen hätte ich auch gerne...sowas gibt es hier leider nicht..

also ich hab echt bei verschiedenen büchergeschäften geschaut und nur in einem ein harry dresden roman entdeckt...und da auch nur auf deutsch teil 3 oder so...

und da ich am liebsten auf englisch lese und dann auch lieber mit teil 1 anfangen Zwinker ...hab ich mich für amazon entschieden Smile
Gespeichert
Starlight
Bücherwolf Schreiberling Übersetzer-Ninja CNN-Mitglied
Auror / Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Alles mirs!


WWW
« Antworten #16 am: 31. Mär. 10, 16:16 »



@neli: pizzasüchtige elfen kommen schon in band 1 dran Zwinker *lolz*


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)

Stimmt, die kommen auch im ersten schon vor. Ich fand ehrlich gesagt die gesamte Sidhe-Story von Band 5ff. gar nicht SO unspannend/schlecht. Mir gingen eher andere Verwandte irgendwann auf die Nerven *gg*
Gespeichert

Amber
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« Antworten #17 am: 28. Jul. 10, 23:19 »

"Summer Knight" hab ich seit längerer Zeit durch und "Death Masks" steht schon im Regal bereit.

Soo schlecht war SK wirklich nicht, aber eben auch nicht richtig gut. Die Bücher brauchen mal ein bisschen Abwechslung, irgendwas neues. Denn irgendwie ähnelt sich die Struktur der ersten 5 Bücher sehr.
Aber sehr gut waren Harrys Versuche bei dieser Versammlung am Anfang lateinisch zu reden. Und eine Szene gegen Ende war grandios.
Ein guter Bekannter hat mir versichert, dass es ab Band 6 wieder viel besser wird und Butcher sich was neues hat einfallen lassen.
Ich bleib auf jeden Fall immer noch dran.
Gespeichert

My sweet summer child, what do you know about fear? Fear is for the long night, when the snows fall a hundred feet deep. Fear is for the winter. (A Game of Thrones)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  




Forensoftware
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines
Enterprise Theme & TinyPortal v0.9.8 © Bloc
HPFreunde.de