Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Achtung!
Derzeit können neue Mitglieder keine Beiträge schreiben, solltest du kein Bot sein wende dich bitte an mich *klick*
 
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tintenwelt  (Gelesen 7637 mal)
Allanon *Düsterling*
Düsterling
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Allanon


« Antworten #20 am: 17. Dez. 08, 21:21 »

N´abend Snowy,

wenn du dir den Spass am Film nicht verderben möchtest, würde ich dir raten das Buch danach zu lesen, die Beschreibungen und die Handlung des Buches sind einfach zu bunt und zu komplex um sie in einem Film entsprechend zu erfassen. Es wird sein wie immer, ein Zusammenschnitt aus dem was dem Regisseur am Besten gefällt und wie es in die angemessene Filmlänge passt. Genau wie bei allen Büchern die bisher verfilmt wurden. Schade eigentlich, aber ein Buch ist durch einen Film einfach nicht zu ersetzen.

liebe Grüße

Allanon

Gespeichert

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Marie von Ebner-Eschenbach.
Amber
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« Antworten #21 am: 20. Dez. 08, 12:33 »

Schade eigentlich, aber ein Buch ist durch einen Film einfach nicht zu ersetzen.


Das ist Ansichtssache Zwinker
Beim Herrn der Ringe war ich froh über die Filme, weil ich die Bücher einfach nur langweilig fand.

Aber zum Thema:
Tintenherz hab ich vor längerer Zeit gelesen. Hat mir nicht so gut gefallen, weil es einfach nicht das ist, was ich gerne lese. Das Buch war mir doch zu sehr ein Kinderbuch, in dem kaum Spannung aufgekommen ist und die Bösewichte eher wenig furchteinflößend waren. Den "Oberbösewicht" Capricorn fand ich nicht besonders gut dargestellt und auch die anderen Charaktere waren mir zu wenig ausgearbeitet. Die Idee an sich find ich jetzt nicht schlecht, aber einfach nicht gut umgesetzt.

Trotzdem sah das Buch sehr hübsch aus im Regal *g*

Den Film werd ich mir trotzdem anschauen - gefällt mir wahrscheinlich auch wieder besser als das Buch Zwinker
Schon alleine, weil Paul Bettany einer meiner Lieblingsschauspiel er ist.
Gespeichert

My sweet summer child, what do you know about fear? Fear is for the long night, when the snows fall a hundred feet deep. Fear is for the winter. (A Game of Thrones)
Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #22 am: 26. Dez. 08, 14:24 »

hab jetzt erstmal den film gesehen...
da ich ja das buch net kenne und net weiß ob die umsetzung gelungen ist..
muss ich sagen.. film fand ich gut.. und bin gespannt wie das buch ist Smile


an sich will ich immer erst die bücher dann die filme sehen
bei harry potter und twilight war mir das auch wichtig..
einmal weil so viel immer fehlt und film und dann weil ich mir meine eigenen vorstellungen machen will..und nicht die vorgegebenen filmsachen als vorstellung haben will
aber jetzt bei tintenherz, wo ich mir eh unsicher war, ob ich das lesen wollte..war das so schon okay Smile
Gespeichert
Pati Minerva Crockford
Kräuterhexe ~Damenrunde~ Lektorin der WN
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Ravenclaw von 1980 - 1987


« Antworten #23 am: 27. Dez. 08, 11:15 »

In der Regel mache ich es lieber umgekehrt, um nicht zu sehr vom Film enttäuscht zu sein. Andererseits war ich, nachdem ich mir kürzlich den "Goldenen Kompass" auf Video angesehen hatte, froh, dass ich zuerst das Buch gelesen hatte, andernfalls hätte ich vieles im Film einfach nicht verstanden. Naja, beides hat seine Vor- und Nachteile. Tintenherz habe ich bereits gelesen aber den Film noch nicht gesehen.
Gespeichert

Schwester von Redi und Luc, Schwägerin von *Hermy*   *Rowena wink* Smile

Soon we must all face the choice between what is right and what is easy
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #24 am: 02. Jan. 09, 18:20 »

bei dem goldenen kompass hab ich es andersrum gemacht... und im nachhinein hab ich den film halt besser verstanden..war okay so *gg*
Gespeichert
LunaHermine
Hauself
*
Offline Offline



« Antworten #25 am: 06. Jul. 10, 14:20 »

hab alle bücher gelesen und den film gesehen. Ist echt toll. Ich liebe die Figur Staubfinger....
Gespeichert
Romulus Lupin
Hauself
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« Antworten #26 am: 21. Jun. 11, 14:48 »

ich finde tintentod am besten Smile
tintenherz und tintenblut fand ich natürlich auch super....
ich finde den schwarzen prinzen und doria auch voll cool! Smile
Gespeichert

Ein lautes Knacken ließ sie alle zusammenfahren. Professor Lupin brach einen gewaltigen Riegel Schokolade in Stücke.
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  




Forensoftware
Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006, Simple Machines
Enterprise Theme & TinyPortal v0.9.8 © Bloc
HPFreunde.de