Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Achtung!
Derzeit können neue Mitglieder keine Beiträge schreiben, solltest du kein Bot sein wende dich bitte an mich *klick*
 
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Artemis Fowl  (Gelesen 4384 mal)
Halbling
Und Vieles mehr!
Hausgeist
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Bush ist Sauron!!!^^ Kissed by a Dementor^^:x)


WWW
« am: 21. Mai. 06, 15:22 »

Artemis Fowl von dem Irischen Autor Eoin Colfer ist mit eins meiner lieblings Bücher. Zur Zeit gibt es vier Bücher (mehr geplant!)

Wer kennt's noch?
Gespeichert

Je mächtiger deine Freunde sind, desto mächtiger sind auch deine Feinde!

Is echt cool!!!
http://www.holy-war.de/World3/bin/?advertiser=71126
Fuchsmädchen
оренж.мегпай
Vertrauensschüler
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich



« Antworten #1 am: 21. Mai. 06, 17:58 »

Ich.  Smile Ich weiß nicht genau, wie das weitergehen soll, denn der fiese kleine Verbrecherkönig ist zu einem loyalen, heldischen Familiensohn geworden, der die Elfen liebt und die Welt daran hindern möchte, sie zu entdecken.
Ich finds gut, aber mir reichen die bisherigen Bände.  Grins
Gespeichert

Ein gutes Pferd hat niemals die falsche Farbe.

Hingehen, malen: >>>KLICK<<<

i never listen to the greg house blues... (nee, weil, ich bin cameron und sing nur heimlich falsch mit adam mit)
aLiz
Hauself
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Sweet Sacrifice *toxic*


« Antworten #2 am: 22. Mai. 06, 14:17 »

Ich habe Artemis Fowl gelesen und ich finde es total genial!

Ich habe die ersten 3 in Taschenbuch gelesen und kaufe mir den 4. wenn es ihn auch in Taschenbuchformat gibt.

Ich liebe dieses Buch wie fast alle Fantasy- Bücher!

LG
Emily*
Gespeichert

I'd like to be a pixie because it's not easy being green!
Heikimione
Gast
« Antworten #3 am: 22. Mai. 06, 14:26 »

Ich hab die ersten 2 Bände gelesen und finde es ganz gut, auch wenn es teilweise etwas langweilig ist.

Aber im Großen und Gnazen tolle Bücher!!
Gespeichert
Prof. Reqvies
Wäre auch gerne ein Zaubererheld *+Medimagier+*
Podcaster
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


endlich amol a gscheids Buach


WWW
« Antworten #4 am: 22. Mai. 06, 15:01 »

Meine Tochter und ich haben die Bücher auch gelesen. Meine Tochter fands nicht soooo toll.
Mir haben die Bücher gut gefallen. Leider ist das 4. Buch aber eher naja wie soll ichs schreiben, eher nich soooo toll. Artemis wird zu sehr zum Held und "Schleimer" sooo ein guter und braver Junge.... nein beim Band 4 fehlt der Pfiff das gewisse Etwas das die anderen Bänder hatten.


Es soll noch mehr Bücher geben irgendwann Häääh? Wie das den, für mich ist die Geschichte jetzt eigendlich abgeschlossen....

Gespeichert

Fuchsmädchen
оренж.мегпай
Vertrauensschüler
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich



« Antworten #5 am: 22. Mai. 06, 15:22 »

Genau dasselbe denke ich auch.  Grins
Gespeichert

Ein gutes Pferd hat niemals die falsche Farbe.

Hingehen, malen: >>>KLICK<<<

i never listen to the greg house blues... (nee, weil, ich bin cameron und sing nur heimlich falsch mit adam mit)
aLiz
Hauself
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Sweet Sacrifice *toxic*


« Antworten #6 am: 26. Mai. 06, 21:22 »

Falls es jemanden interessiert:
Es gibt vom selben Schriftsteller noch ein Buch das ich habe und nur weiterepfehlen kann:

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Das ist megalustig und sagt nicht gleich am Anfang das es öde ist denn es ist erst wenn sie die "Vier Aufgaben" erledigen richtig gut

LG
Emily*

PS: Falls das schon jemand gelesen hat bitte sagen!
Gespeichert

I'd like to be a pixie because it's not easy being green!
Halbling
Und Vieles mehr!
Hausgeist
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Bush ist Sauron!!!^^ Kissed by a Dementor^^:x)


WWW
« Antworten #7 am: 09. Jul. 06, 12:51 »

Ja ihr habt wohl recht er ist jetzt in Ordnung! Aber es wär doch lustig, mehr über die Firma von Diggums und Holly zu erfahren, oder?
Gespeichert

Je mächtiger deine Freunde sind, desto mächtiger sind auch deine Feinde!

Is echt cool!!!
http://www.holy-war.de/World3/bin/?advertiser=71126
Feuerfeder
Hausgeist
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Vor Gott und dem Henker sind alle Menschen gleich.


WWW
« Antworten #8 am: 17. Feb. 07, 23:39 »

Das wärs definitiv ^^

Ich finde alle 4 Bücher, die bis jetzt rausgekommen sind klasse! Vor allem auch wegen der Verwandlung der Hauptperson und wegen dem Wesen von "Foaly". Ich find den Zentauren klasse.
Gespeichert


Liebe, die durch den Magen geht, ist die einzige Diät, die gesund ist und alles rund macht.
Ökologo
Little Coward
Vertrauensschüler
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich



« Antworten #9 am: 11. Apr. 07, 18:42 »

Also: ich hab vor einigen Tagen das neue Buch zuende gelesen:
 Artemis Fowl - die verlorene Kolonie
Hier eine Inhaltsangabe (wer das Buch selbst lesen will, bitte nicht weiterlesen):

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Gespeichert

Arnold Ollivander
Knuddelbär Footballtrainer Stadionsprecher
Auror / Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich



« Antworten #10 am: 21. Jun. 07, 17:16 »

Nun  habe ich auch den ersten Band gelesen ( mein Bruder findet ihn genauso gut wie Harry Potter und seine Söhne mögen ihn wohl auch). Ich allerdings muss sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Nicht, dass die Idee nicht schlecht ist oder das die Umsetzung der Idee zu bemängeln wäre... aber die Geschichte ist nicht mein Fall. Ich denke, ich werde mir die anderen Bücher sparen.

Gespeichert

Mitglied der Familie Ollivander, verheiratet mit Alysha

Eigene FF- abgeschlossen-: Nosce te ipsum, Hogwarts
Shinia die Vampirin
Green day Verrückte! Hp fanatikerin *Todesserin/Vampirin*
Vertrauensschüler
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Seit dem 1.8.05 Green day fan/ Seit dem 7.12.07 T.


WWW
« Antworten #11 am: 23. Jul. 07, 15:52 »

also mich würd ja auch gerne interessieren wie denn diie 4 teile heißen. Weil ich hab ein Buch von diesem vor paar wochen geschenkt bekommen, das heißt Artemis Fowl - Die Rache... ich wusste auch gar nicht das es mehrere Bänder gibt *g* hab das buch auch noch nicht gelesen... aber wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet Smile
Gespeichert

Hallöchen! Hier ist mein Fan Geschichts Forum!Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut:

http://ffforumde.siteboard.de/


Meine Eigene Famile ist:
Mein Verlobter Olli Funny
Und meine Schwester ist Phoebe McGonagall

Cho_,Emma,Merry_weather,Piper Halliwall, Lyanakudo, Ginny Lovegood, Fühl_Maus  und Loony Loovegood
Snowyfant
Auror/in
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich

* I solemnly swear that I am up to no good *


« Antworten #12 am: 13. Aug. 07, 18:52 »

ist artemis fowl ein kinderbuch
oder vom anspruch her..gemessen an harry potter.. wie würdet ihr es einschätzen?
Gespeichert
Feuerfeder
Hausgeist
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Vor Gott und dem Henker sind alle Menschen gleich.


WWW
« Antworten #13 am: 24. Okt. 07, 14:31 »

Also vom Anspruch her würde ich Artemis Fowl mit Harry Potter gleich oder höher setzen. Von der Sprache her, vom Wesen der Hauptperson her auch. Die Reihe ist vor allem deswegen genial, weil gezeigt wird, was Freundschaft in einem Jugendlichen "anrichten" kann ^^

Als Kinderbuch würde ich es auf keinen Fall bezeichnen. Schon eher als Jugendroman, wenn auch die Bücher viel weniger Umfangreich sind als Harry Potter. Bei Harry wird ja aber auch jedesmal ein ganzes Schuljahr beschrieben, bei Artemis wird ein viel kürzerer Zeitraum dargestellt.

Außer beim letzten, da sind es ja über zwei Jahre ;-)
Aber das zählt nicht so richtig ^^ mehr verrat ich nicht.  Zunge rausstrecken
Gespeichert


Liebe, die durch den Magen geht, ist die einzige Diät, die gesund ist und alles rund macht.
Ökologo
Little Coward
Vertrauensschüler
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich



« Antworten #14 am: 03. Mär. 08, 13:53 »

also mich würd ja auch gerne interessieren wie denn diie 4 teile heißen. Weil ich hab ein Buch von diesem vor paar wochen geschenkt bekommen, das heißt Artemis Fowl - Die Rache... ich wusste auch gar nicht das es mehrere Bänder gibt *g* hab das buch auch noch nicht gelesen... aber wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet Smile

1. Teil: Artemis Fowl
2. Teil: Artemis Fowl - Die Verschwörung
3. Teil: Artemis Fowl - Der Geheimcode
4. Teil: Artemis Fowl - Die Rache
5. Teil: Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie
Gespeichert

Kira de Illian-Ollivander
Hauself
*
Offline Offline



« Antworten #15 am: 13. Apr. 08, 21:49 »

ich mag die bücher^^
aber wenns ein neues buch geben sollte dann mit anderen hauptpersonen, in einer anderen zeit, vorgeschichte oder keine ahnung aber in diesem stil könnten sie nicht weitermachen weil artemis verwandlung zum braven jungen abgeschlossen is. happy end.
ich find harry potter besser aber artemis fowl is schon ziemlich witzig
Gespeichert
Alysha Ollivander
FF-Jury
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


« Antworten #16 am: 13. Apr. 08, 22:14 »

ich mag die bücher^^
aber wenns ein neues buch geben sollte dann mit anderen hauptpersonen, in einer anderen zeit, vorgeschichte oder keine ahnung aber in diesem stil könnten sie nicht weitermachen weil artemis verwandlung zum braven jungen abgeschlossen is. happy end.
ich find harry potter besser aber artemis fowl is schon ziemlich witzig

*lach* Je nu, jetzt spoiler doch nicht für alle, die den Spaß noch lesen wollen...
Außerdem finde ich schon, dass der Eoin Colfer genau da weiter machen kann, wo er aufgehört hat Zwinker Aber egal.
Übrigens, es gibt noch ein weiteres Buch:
Artemis Fowl--Die Akte
Da ist die Schrift drin erklärt, es gibt Interviews sowie ein paar Kurzgeschichten.

Allgemein muss ich sagen, dass mir mir Artemis Fowl sehr gut gefällt. Ich mag den teils sarkastischen Stil, den die Bücher haben ebenso, wie dass man nicht immer weiß, was als nächstes kommen wird. Und als Kinderbuch kann man es denke ich wirklich nicht bezeichnen...  Jugendbuch? Najaaa... Ich würde eher sagen, Fantasy, bei der eben ein Junge im Zentrum des Geschehens steht. (Bei Jugendbuch muss ich immer an diese schrecklich süßlichen Kitschromanzen denken, die in jedes Genre mit eingeflochten werden... Ähm. Ja. Und das ist AF weniger).  Außerdem mag ich die Art und Weise, wie Colfer Gut und Böse miteinander verknüpft und nicht wie die meisten Fantasyautoren das strikt trennt. Da hab ich leider schon zu viel Schrott gelesen wenn der böse Böse gegen den guten Guten gekämpft hat...  Rollende Augen
Anyway, ich freu mich schon auf das nächste Buch und hoffentlich kommen sie auch bald mal mit der Verfilmung zu Rande... Zwinker
Gespeichert

~A real book is not one that we read, but one that reads us.~
~I've never known any trouble that an hour's reading didn't assuage.~
~The best way to fill time is to waste it.~
Kira de Illian-Ollivander
Hauself
*
Offline Offline



« Antworten #17 am: 13. Apr. 08, 22:24 »

sorry^^

es gibt einen film? wann wo mit wem?
Gespeichert
Kimkorn
Hauself
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich



« Antworten #18 am: 29. Mai. 11, 16:20 »

Ich Find Artemis auch cool. Grins
Gespeichert

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Shinia die Vampirin
Green day Verrückte! Hp fanatikerin *Todesserin/Vampirin*
Vertrauensschüler
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Seit dem 1.8.05 Green day fan/ Seit dem 7.12.07 T.


WWW
« Antworten #19 am: 23. Nov. 11, 01:16 »

Ja soll verfilmt werden, gibt sogar schon trailer dazu, nur weiß net wann es rauskommen soll...
Gespeichert

Hallöchen! Hier ist mein Fan Geschichts Forum!Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut:

http://ffforumde.siteboard.de/


Meine Eigene Famile ist:
Mein Verlobter Olli Funny
Und meine Schwester ist Phoebe McGonagall

Cho_,Emma,Merry_weather,Piper Halliwall, Lyanakudo, Ginny Lovegood, Fühl_Maus  und Loony Loovegood
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  




Forensoftware
Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006, Simple Machines
Enterprise Theme & TinyPortal v0.9.8 © Bloc
HPFreunde.de