Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Achtung!
Derzeit können neue Mitglieder keine Beiträge schreiben, solltest du kein Bot sein wende dich bitte an mich *klick*

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Elfen  (Gelesen 9714 mal)
Arnold Ollivander
Knuddelbär Footballtrainer Stadionsprecher
Auror / Kadett
*

« am: 29. Nov. 05, 13:54 »

Da schon nach den Zwergen... Rückkehr der Zwerge und Rache der Zwerge gefragt wurde, will ich noch ein Werk hierbei empfehlen

Die Elfen von Bernhard Hennen

Inhalt:
Der Nordländer Mandred zieht mit weiteren Kriegern seines Dorfes hinaus, um ein Ungeheuer zu töten, was die Umgebung um ihr Dorfes unsicher macht. Allerdings muss er erkennen, dass dieses Ungeheuer ein Dämon ist, der nur mit Hilfe der Elfen vernichtet werden kann. Schwerverletzt gelangt er in das Reich der Elfen und kann schließlich erreichen, dass die Elfenkönigin ihm die beiden Elfen Nuramon und Farodin ihm zur Jagd mitgibt... die zufälligerweise dieselbe Elfenfrau lieben. Doch der Dämon wird durch diese Elfenjagd nicht vernichtet, im Gegenteil, er kann erreichen, dass die Geliebte der beiden, Noroelle, sein Opfer wird und sie auf ewig in eine triste Parallelwelt verbannt wird. Verzweifelt stürzen sich Nuramon und Farodin, wie auch ihr Freund Mandred ins Abenteuer um Noroelle zurückzuholen. Dabei wird so manches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der Elfenwelt besiegelt.

Mitglied der Familie Ollivander, verheiratet mit Alysha

Eigene FF- abgeschlossen-: Nosce te ipsum, Hogwarts
Zeniba
Hauself
*

Harry-Potter-Fan

« Antworten #1 am: 06. Dez. 05, 21:48 »

Hallo!

Ich will mir dieses Buch auf jedenfall kaufen.Ich habe auch bisher nur gutes darüber gehört und gelesen.Mich würde allerdings was interessieren und ich hoffe das man mir da helfen kann.Ich habe gelesen das das Buch ein offenes Ende haben soll.Deshalb würde ich gerne wissen ob es einen Nachfolger davon gibt und wenn ja wie heißt er??Ich wäre für Infos darüber sehr dankbar.

Viele Grüße Zeniba
Arnold Ollivander
Auror / Kadett
*

« Antworten #2 am: 07. Dez. 05, 10:52 »

Die Geschichte ist schon in sich geschlossen... obwohl... am Ende Noroelle sich für einen der beiden entscheidet... und der andere auf der Erdenwelt bleibt und noch unbekannte Gebiete bereisen will, die nicht elfenfeindlich sind. Ob hier der Ansatz ist eine Fortsetzung ist, weiß ich nicht... aber möglich ist dies natürlich schon.

Zeniba
Hauself
*

Harry-Potter-Fan

« Antworten #3 am: 08. Dez. 05, 09:41 »

An Arnold Friedlich!

Vielen Dank für die Infos Smile.Ich freue mich schon auf das Buch da es wohl Weihnachten unterm Baum liegen wird.

Gruß Zeniba
Arnold Ollivander
Auror / Kadett
*

« Antworten #4 am: 19. Dez. 05, 12:42 »

Habe gerade gesehen... es gibt ein weiteres Werk... es heißt Elfenwinter.

Laut eines Rezensenten ist es kein direktes Nachfolgewerk, sondern geht mehr auf den Krieg der Menschen, Elfen und Trollen ein.

Werde es, denke ich mir, recht bald kaufen und euch davon berichten.

Lee
Gast
« Antworten #5 am: 22. Dez. 05, 17:36 »

ich werde mir auf jeden fall die elfen kaufen, ich hatte es schon länger vor. bin aber nie dazu gekommen.
vom elfenwinter hab ich noch nichts gehört bin aber neugierig.  Smile
Lee
Lee
Gast
« Antworten #6 am: 30. Dez. 05, 20:28 »

Hi!
Ich habe jetzt angefangen das Buch zu lesen, und es ist richtig gut.  Grins
Aber ich verstehe eins noch nicht richtig.
Es geht doch um die Elfenjagd, aber nach den ersten 100 Seiten ziehen sie los. Das kann doch nicht ganz so lange dauern um den Eber zu besiegen. Oder passiert noch etwas mit dem Kind von Manred?  Häääh?

Lee
Lily Pfote Dragonclaw
*Beta* *Autorin* *Twin von Leen* *Bücherwurm* *Leseratte*
Hausgeist
*

Schattenpfote

« Antworten #7 am: 24. Mär. 06, 18:30 »

hallo alle zusammen,

ich habe am mittwoch abend das super klasse buch "Die Elfen" fertig gelesen. mir gefällt es sehr sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.

es handelt von zwei elfen die losziehen um ihr volk von einer großen bedrohung zu beschützen. doch als sie erfolgreich in ihr land zurück ziehen, ist ihre gemeinsame geliebte verband worden.
ein abendteuer beginnt, in dem zwei elfen um ihre große liebe kämpfen, aber nur einer wird sie am ende gewinnen.

des war jetzt ne kurze zusammenfassung.
es kostet nur 14€ und beinhaltet ca. 900 seiten.

meldet euch mal wenn ihrs kennt und auch wenn ihrs nicht kennt Zwinker und wenn ihr fragen dazu habt könnt ihr mich fragen  Habe ich meine Zähne nicht gut geputzt?

MfG Lily

Ich grüße
-meinen süßen Mann *James*, den ich total lieb hab *knuddel*
-die Familie Dragonclaw
-die beste Twin der Welt Schneeschwinge Zunge rausstrecken
-Pfote,Sika und Gitarrenfreak Küssi
Allanon *Düsterling*
Düsterling
DA-Mitglied
*

Allanon

« Antworten #8 am: 27. Mär. 06, 11:47 »

Hoi du,  Smile

das Buch ist sehr sehr gut, und mittlerweile gibt es schon die Fortsetzung, Ollowain, Emerelle und Alfadas sind wieder mit dabei, und dieses mal geht es um Trolle.
Das Buch ist sehr gut geschrieben und liest sich prima.

Ach ja und es heist Elfenwinter ist wieder von Bernhard Hennen .

liebe Grüße

Allanon

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Marie von Ebner-Eschenbach.
Arnold Ollivander
Auror / Kadett
*

« Antworten #9 am: 27. Mär. 06, 13:18 »

http://maennerseiten.de/harry_potter/yabbse/index.php/topic,24847.0.html

Allanon *Düsterling*
Düsterling
DA-Mitglied
*

Allanon

« Antworten #10 am: 27. Mär. 06, 13:25 »

Hoi Arnold,  Zwinker

sry habe ich nicht gesehen sonst hätte ich den Link reingestellt.

liebe Grüße

Allanon

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Marie von Ebner-Eschenbach.
Arnold Ollivander
Auror / Kadett
*

« Antworten #11 am: 27. Mär. 06, 13:28 »

Macht nichts... und ich bin ja gerade am Lesen von Elfenwinter. Deshalb ist es ja ganz gut, deine Meinung über die Fortsetzung gehört zu haben.

Lily Pfote Dragonclaw
Hausgeist
*

Schattenpfote

« Antworten #12 am: 27. Mär. 06, 17:08 »

tut mir leid arnold ollivander Traurig
aber bevor ich diesen thread aufgemacht hab, hab ich mit der suchfunktion nach einem bereits vorhandenen thema gesucht, in dem über die elfen diskutiert wird und habe nichts gefunden Traurig

ich bin auch zur zeit am lesen von elfenwinter, habe beide bänder von meiner besten freundin zum geburtstag bekommen  Habe ich meine Zähne nicht gut geputzt?

und nochmal sorry  Am weinen

Ich grüße
-die Familie Dragonclaw
Arnold Ollivander
Auror / Kadett
*

« Antworten #13 am: 28. Mär. 06, 10:55 »

Brauchst dich nicht zu entschuldigen... auch mir passiert so etwas Ein ganzer lieber und braver

Wenn du fertig bist... dann schreibe doch bitte noch ein Review über das Buch. Damit auch andere sich für dieses Werk interessieren können.  Cool

Allanon *Düsterling*
Düsterling
DA-Mitglied
*

Allanon

« Antworten #14 am: 10. Apr. 06, 16:29 »

Huhu Arnold,

ich habe es so verstanden, das Sylvana die beiden noch vor Birga gefunden hat und in dieses Tal gebracht hat. Sie hat ihre größte Konkurentiun im Kampf um Alfadas Liebe gerette und auf deren Wundsch dort hingebracht.
Keiner weder Asla noch Alfadas wussten von dem Zeitpunkt, das der andere wirklich noch lebt.
Die Fortsetzung so glaube ich wird hervor bringen, wie es mit den beiden Söhnen von Alfadas weiter geht.
Eine sehr schöne Geste, finde ich wie Emerelle versucht die geschlagenen Wunden durch Heilung der beiden Kinder und der anderen verletzten wieder ins Lot zu bringen.
Alles in allem finde ich das Buch sehr sehr gelungen und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.

liebe Grüße

Allanon

Arnold Ollivander
Auror / Kadett
*

« Antworten #15 am: 10. Apr. 06, 17:04 »

Die Frage ist nur... warum ist Orgrim nur so einfach verschwunden? Sonst setzten die Trolle den Menschen nach... selbst dieser Hüne Alfadas Sohn Ullric durch das Wasser. ( obwohl sie laut Anfang des Buches nicht schwimmen konnten und untergingen, wenn ein Boot sank) Und Orgrim setzt dann nicht nach? Unbefriedigend.

Kann sein mit Sylvana, da Asla ihr neugeborenes nach ihr nennt. Frage ist, ob dann die Elfin es Alfadas irgendwann erzählt.

Sonst gebe dir uneingeschränkt Recht... das Buch ist wirklich sehr gelungen.

MfK
Arnie

Lily Pfote Dragonclaw
Hausgeist
*

Schattenpfote

« Antworten #16 am: 11. Apr. 06, 14:23 »

also mit "elfentinwinter" hab ich auch schon angefangen, bin aber ziemlich am anfang. die flüchten grad vor den trollen und orgrim ist jetzt kein rudelführer mehr Zwinker

ich weis net ob mir des buch besonderst gefällt, da es ja viel bzw hauptsächlich um die trolle geht und ich hab mich so auf alfadas gefreut Traurig

Ich grüße
-die Familie Dragonclaw
Allanon *Düsterling*
Düsterling
DA-Mitglied
*

Allanon

« Antworten #17 am: 11. Apr. 06, 15:14 »

also mit "elfentinwinter" hab ich auch schon angefangen, bin aber ziemlich am anfang. die flüchten grad vor den trollen und orgrim ist jetzt kein rudelführer mehr Zwinker

ich weis net ob mir des buch besonderst gefällt, da es ja viel bzw hauptsächlich um die trolle geht und ich hab mich so auf alfadas gefreut Traurig

Huhu du,  Zwinker

las dich nicht entmutigen, lies weiter du kommst noch zu deinem Genuss.

liebe Grüße

Allanon

Lily Pfote Dragonclaw
Hausgeist
*

Schattenpfote

« Antworten #18 am: 04. Jan. 07, 15:31 »

Ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen und hab schon mehr als die Hälfte gelesen und es gefällt mir wirklich gut  Smile

Ich grüße
-die Familie Dragonclaw
Arnold Ollivander
Auror / Kadett
*

« Antworten #19 am: 25. Feb. 08, 11:03 »

Da schon nach den Zwergen... Rückkehr der Zwerge und Rache der Zwerge gefragt wurde, will ich noch ein Werk hierbei empfehlen

Die Elfen von Bernhard Hennen

Inhalt:
Der Nordländer Mandred zieht mit weiteren Kriegern seines Dorfes hinaus, um ein Ungeheuer zu töten, was die Umgebung um ihr Dorfes unsicher macht. Allerdings muss er erkennen, dass dieses Ungeheuer ein Dämon ist, der nur mit Hilfe der Elfen vernichtet werden kann. Schwerverletzt gelangt er in das Reich der Elfen und kann schließlich erreichen, dass die Elfenkönigin ihm die beiden Elfen Nuramon und Farodin ihm zur Jagd mitgibt... die zufälligerweise dieselbe Elfenfrau lieben. Doch der Dämon wird durch diese Elfenjagd nicht vernichtet, im Gegenteil, er kann erreichen, dass die Geliebte der beiden, Noroelle, sein Opfer wird und sie auf ewig in eine triste Parallelwelt verbannt wird. Verzweifelt stürzen sich Nuramon und Farodin, wie auch ihr Freund Mandred ins Abenteuer um Noroelle zurückzuholen. Dabei wird so manches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der Elfenwelt besiegelt.

Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Forensoftware