Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Achtung!
Derzeit können neue Mitglieder keine Beiträge schreiben, solltest du kein Bot sein wende dich bitte an mich *klick*
 
Seiten: 1 [2] 3 4 5  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Herr der Ringe & Co.  (Gelesen 15303 mal)
Barry2002
Hauself
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Sean Bean forever


« Antworten #20 am: 19. Aug. 03, 15:58 »

ich hab das rote buch von herr der ringe gelesen und brauchte dafür ungefähr ne woche.  das buch ist einfach super mega toll.
die harry potter bücher lassen sich aber noch einfacher lesen die bekommt man in 1-3 tagen durch . das finde ich super
Gespeichert

Das Leben ist kurz , also genieße jede Sekunde !
Erols Bruder
Hausgeist
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich

Hm.....,hm.....


« Antworten #21 am: 20. Aug. 03, 18:16 »

Angeber. Ich finds besser wenn man sich für ein Buch
mehr Zeit läst, und es sich richtig gut durch liest. :book:
Gespeichert
Fluffy Bond
Höllenwauz
Animagus
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich



« Antworten #22 am: 21. Aug. 03, 14:09 »

Ich hab deshalb die LotR Bücher auch mehrmals gelesen, weil man mit der Zeit einiges wieder vergisst.
Gespeichert

Wir benutzen nur zehn Prozent unseres geistigen Potentials.
Albert Einstein

Meine Fanfiction Gefallener Held
Merlinus
Quidditchspieler
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Ich darf das...


« Antworten #23 am: 11. Sep. 03, 19:32 »

Quizfrage:

Wer besitzt die drei Elbenringe? (zur Zeit von LotR)
Gespeichert

Die Wahrheit ist lediglich der allgemein gültige Teil unserer privaten Illusionen
Bloody Hell
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich



« Antworten #24 am: 11. Sep. 03, 20:32 »

Gandalf besitzt einen Elvenring? (Warum ist Elb eine Übersetzung von elv?)
Kannst du mir plz kurz die Stelle sagen?
Gespeichert

Zitat
Original von H.F. Arniel
Ein Irrtum ist umso gefährlicher, je mehr Wahrheit er enthält.
Merlinus
Quidditchspieler
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Ich darf das...


« Antworten #25 am: 11. Sep. 03, 22:04 »

Die Stelle weiß ich nicht, aber irgendwo wird gesagt, dass Gandalf Gil-Galad (glaub ich) einen riesigen Gefallen getan hat und Gil-Galad ihm aus Dankbarkeit seinen kostbarsten Besitz gegeben hat... und das war sein Ring.
Gespeichert

Die Wahrheit ist lediglich der allgemein gültige Teil unserer privaten Illusionen
*Hermy*
Gürteltierchen Bücherwurm PC-Niete
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


R/H Shipper


« Antworten #26 am: 15. Sep. 03, 20:54 »

ui was du alles behalten hast.
Habe die Bücher schon 2 mal gelesen,aber an sowas kann ich mich net erinnern....
Gespeichert

It's ok to be crazy!

<--- Frau von Redi! *knutsch*        
milarya
Hauself
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich



« Antworten #27 am: 15. Sep. 03, 21:47 »

hm, habe den hobbit in der 4. klasse gelesen aber den fand ich langweilig.
als ich in die 5. klasse kam war dann das silmarillion dran, das fand ich schon viel besser, weil das so eine unglaublich epische geschichte erzählt.
danach kam der hdr, hat mir auch sehr gut gefallen, aber öfter als 3 mal hab ich ihn nicht gelesen.
das silmarillion steht für mich hingegen jedes jahr zu weihnachten wieder auf dem stundenplan. dafür muss einfach zeit sein (letztes jahr dann das erste mal auf englisch - juchu!).
und dazu kommt die "nightfall in middle-earth" von blind guardian in den cd-player, denn die jungs haben die schönsten, bewegendsten und traurigsten passagen des buches in absolut geniale songs umgewandelt... kann ich nur empfehlen! Smile

übrigens, hat jemand sich mal an dem quenya-sprachkurs auf ardalambion.con versucht? tolles ding, allerdings hatte ich nie die zeit, mich damit wirklich auseinanderzusetzen ...
Gespeichert
another girl
Kobold
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


I'm a girl, what do you want?


« Antworten #28 am: 20. Sep. 03, 22:07 »

Ich liebe Tolkins Bucher!
Gespeichert

................... ................... ...I will keep your secret forever...
Elphias Doge
Wirklich Hohes Tier
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Mitglied des Phönixordens


« Antworten #29 am: 22. Sep. 03, 12:23 »

Die Stelle weiß ich nicht, aber irgendwo wird gesagt, dass Gandalf Gil-Galad (glaub ich) einen riesigen Gefallen getan hat und Gil-Galad ihm aus Dankbarkeit seinen kostbarsten Besitz gegeben hat... und das war sein Ring.

Hat Gandalf den Ring nicht von Cirdan, dem Schiffsbauer
erhalten?
Gespeichert
Lucrezia Crockford
DamenRunde
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Die Welt ist im Wandel...


« Antworten #30 am: 25. Sep. 03, 22:43 »

der hdr gehört auch zu meinen lieblingsbücher, denn ich hab ihn ja auch schon elf mal auf deutsch und einmal auf englisch gelesen.
ich finde den hobbit schon sehr gut, auch wenn man einfach merkt, dass es sich um ein kinderbuch handelt.
das silmarillion ist wirklich sehr anstrengend aber die geschichte von beren und luthien ist einfach der hammer!!!
ich denke nicht, dass die neue übersetzung von wolfgang krege besser ist, denn diese modernisierte sprache passt einfach nicht zu der zeit in dem die geschichte passiert, denn irgendwie verliert die ganze story durch diese neue übersetzung das besondere. außerdem das sam zu frodo chef sagt passt meiner meinung einfach nicht.

ich muss einigen hier zustimmen, dass man hp und hdr nicht miteinander vergleichen kann. die autoren hatten ein unterschiedliches leben, in anderen zeiten und außerdem hat doch jede von den beiden geschichten ihre eigene besondere magie, die jeden von uns auf gewisse weise verzaubert, oder?!  Zwinker

Eure Lucrezia
Gespeichert

Bin die große Schwester von Redi Ophelia und die kleine Schwester von Pati Thunderlara of Flitwick, auch verwandt mit den Pigwidgeons! Endlich Schwägerin der lieben Hermy Smile
 
Lucrezia Crockford
DamenRunde
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Die Welt ist im Wandel...


« Antworten #31 am: 25. Sep. 03, 22:45 »

Hat Gandalf den Ring nicht von Cirdan, dem Schiffsbauer
erhalten?

ja, gandalf hat den ring von cirdan, dem schiffsbauer an den grauen anfurten erhalten

lg Lucrezia
Gespeichert

Bin die große Schwester von Redi Ophelia und die kleine Schwester von Pati Thunderlara of Flitwick, auch verwandt mit den Pigwidgeons! Endlich Schwägerin der lieben Hermy Smile
 
Urania
Hauself
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich


Das ist ein tolles Forum!


« Antworten #32 am: 28. Sep. 03, 16:53 »

Auch ich finde, dass man die beiden Geschichten nicht vergleichen kann. Während Tolkien eine ganze eigene Welt erschaffen hat, spielt HP in unserem Zeitalter, zwar auch in einer eigenen Welt, die sich aber mehr oder weniger auf Hogwarts beschränkt und mit unserer "modernen* Zeit verknüpft ist.
Die HP-Bücher sind auch einzeln lesbare Geschichten, eher in sich abgeschlossen. Im Gegensatz dazu HdR, wo sich eine ganze Geschichte über mehrere Bücher erstreckt. Inklusive alle zugehörigen Bände wie Der kleine Hobbit, Silmarillion etc. Ich denke auch gerade das macht die Faszination von HdR aus.
Gespeichert

Beeile dich nicht. Sorge dich nicht. Du bist hier nur kurz zu Besuch. Bleibe also stehen und rieche an der Blume.    (Walter Hagen)
George Weasley
Der "Comebacker"
Wirklich Hohes Tier
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Grüße *Zeigefinger nach oben*


« Antworten #33 am: 15. Okt. 03, 20:15 »

da stimm ich zu.hp kann man auch durcheinander lesen, wie es manche getan haben und trotzdem blickt man noch einigermaßen durch.wenn du aber bei herr der ringe mit den zwei türmen anfängst, fehlt dir gänzlich der bezug zu den charakteren und der story.
Gespeichert

"The music feels like you're going to cry but you put your fist in the air and you can conquer the world." (Tom DeLonge)
George Weasley
Der "Comebacker"
Wirklich Hohes Tier
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Grüße *Zeigefinger nach oben*


« Antworten #34 am: 15. Okt. 03, 22:13 »

"nur" s große kapitel Grins , sind wahrscheinlich die größten der buchgeschichte.
also ich würd jetzt mal sagen, das man auch band 4 noch lesen kann ohne vorher die anderen gelesen zu haben.aber gut lässt sich streiten drüber.
Gespeichert

"The music feels like you're going to cry but you put your fist in the air and you can conquer the world." (Tom DeLonge)
Lucius Granfoy
Writing Journeyman
Animagus
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich



« Antworten #35 am: 16. Okt. 03, 20:33 »

ich finde den hobbit schon sehr gut, auch wenn man einfach merkt, dass es sich um ein kinderbuch handelt.

*g* ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Der kleine Hobbit ist kein Kinderbuch.
Gespeichert

“By the tickling of my nose
Evil from the crypt arose.” - Shake 's Beer

„Bei dem Tröpfeln meiner Nas’
kommt aus dieser Gruft das Bös’.“
Firefly
Feuerschäfchen DamenRunde Verheiratet :)
DA-Mitglied
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich



WWW
« Antworten #36 am: 16. Okt. 03, 21:32 »

Ja, angeblich hat es Tolkien ziemlich geärgert, dass es als das verkauft (und gut! verkauft) wurde! Der Herr der Ringe sollte auch kein solcher "Einzelroman" werden, wie er heute ist, sondern nur eine Fortsetzung...
Gespeichert



Bilder aus Irland, Australien, Hawai'i....


Vi duce errari nullo pacto potest!
George Weasley
Der "Comebacker"
Wirklich Hohes Tier
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Grüße *Zeigefinger nach oben*


« Antworten #37 am: 17. Okt. 03, 01:37 »

der herr der ringe ist die fortsetzung des kleine hobbits.
und lucius hat recht es ist kein kinderbuch.es ist ein buch das für alle altergruppen geschrieben ist.junge leute lesen es eher als ein märchenbuch, aber ältere die lesen mehr zwischen den zeilen und erkennen darin sinn und tiefe dieses werkes.
Gespeichert

"The music feels like you're going to cry but you put your fist in the air and you can conquer the world." (Tom DeLonge)
Elphias Doge
Wirklich Hohes Tier
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Mitglied des Phönixordens


« Antworten #38 am: 17. Okt. 03, 08:30 »

Tja, in welchem Kinderbuch gibt es sonst schon eine ausgewachsene
Feldschlacht mit fünf teilnehmenden Parteien?
Gespeichert
George Weasley
Der "Comebacker"
Wirklich Hohes Tier
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich


Grüße *Zeigefinger nach oben*


« Antworten #39 am: 17. Okt. 03, 20:13 »

ähhh... in keinem würde ich sagen.die erste auflage (3500 stück) des kleinen hobbits war bereits nach einem monat ausverkaupft, das alleine zeit schon wie gut das buch ist.
Gespeichert

"The music feels like you're going to cry but you put your fist in the air and you can conquer the world." (Tom DeLonge)
Seiten: 1 [2] 3 4 5  Alle   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  




Forensoftware
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines
Enterprise Theme & TinyPortal v0.9.8 © Bloc
HPFreunde.de