Die Faltkuh macht Muh (Teil II)

Seit etwa 5 oder 6 Jahren befindet sich auf den Männerseiten diese Faltanleitung zum Basteln BSEfreier Kühe. Jetzt hat Stefan Raab, der in manchen Dingen so seine Zeit braucht, sie auch entdeckt. Und zwar im Werbematerial der GRÜNEN.
Hm, sollte man da nicht pädagogische Bedenken haben? Immerhin glauben die Kids seit Jahren dank eindringlicher Schoko-Werbung, daß Kühe lila sind. Und nun glauben sie, daß es noch eine zweite Sorte gibt, nämlich grüne!
Das mit den zwei Sorten ist, arten-biologisch gedacht, ja gar nicht so falsch. Aber, liebe Buben und Mädel, entweder die sind schwarz-weiß (wie bei Faltanleitung 1), oder weiß-braun, wie bei dieser Anleitung. Könnt ihr mir ruhig glauben ...

   

Hier der Bogen für den Ausdruck in groß.

Und entsprechend dieser Skizze werden die Teile zusammengesetzt.


zurück zur Rubrik "Freizeit" - zurück zur Aktuell-Seite - zurück zur Startseite