Aus unserer Reihe
"Programme für den verträumten User":

Expand Your Possibilities
oder
Was ein gutes Programm können sollte

Endlich ist WinWord 2000 da! Es kann schon den Euro ganz alleine berechnen, kostet soviel wie 2 Wochen Pauschaltouristik nach Tunesien und braucht einen Pentium IV.
Vor allem aber kann man die Menüs beliebig erweitern. Das ging eigentlich schon mit den Vorgängerversionen, aber da wurde es von den PC-Journalisten übersehen, da es soviel anderes über die Textverarbeitung zu schreiben gab. Über das neue WinWord kann man eigentlich nur schreiben, daß man es eigentlich nicht braucht - und so klammern sich die Schreiber an jeden Strohhalm.
Wie auch immer: Mir hat der hohe Wert dieser Funktionalität sofort eingeleuchtet und ich habe mir ein tolles Menü gebastelt! Allerdings bin ich doch etwas verstimmt, daß nicht alle Punkte zufriedenstellend arbeiten. Na ja, und die Jungs von der MS-Hotline sind auch unterbezahlt ...

Ich habe mich daher entschlossen, es dem Erfinder von LINUX nachzumachen und gebe im Sinne des "Open-Source-Modelles" meinen Quellcode frei. Der erste Schritt - wie das Ganze nämlich aussehen soll - ist getan, der Rest dürfte für eifrige Tüftler eine Kleinigkeit sein.

Männer, macht alle mit, dann wird diese Programmerweiterung sicher ein voller Erfolg!

 

Startseite Untermenü ein Brief an Herbert