Willkommen in der Antarktis!

Der "Bund der Steuerzahler" hat gerade sein neues Schwarzbuch vorgestellt. Darin gefiel mir persönlich sehr gut der Hinweis auf den "Leitfaden für Besucher der Antarktis", den das Umweltbundesamt für uns Bürger entwickelt hat. Man wäre ja sonst völlig hilflos, so allein und ohne Leitfaden.
Ab sofort weiß ich:
- Ich darf keinen Sprengstoff in der Antarktis mitführen!
- Die klimatischen Bedingungen dort sind "nach menschlichen Maßstäben" außerordentlich "harsch"!
- Ich darf nichts auf Steinen und Gebäuden einritzen (also nicht z. B. "Stefan liebt Inge")!
- Und ich muß Ruhe halten!

"Leitfaden für Besucher der Antarktis"

PDF-Download des Leitfadens

Antarktisseite des Umweltbundesamts

Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler

PDF-Download

Homepage

zurück zur Rubrik "Freizeit" - zurück zur Aktuell-Seite - zurück zur Startseite